Oft mit Cajun-Küche in Verbindung gebracht, wurde diese Technik von Küchenchef Paul Prudhomme populär gemacht. Das Essen wird in geschmolzene Butter getaucht und dann mit einer Mischung aus Kräutern und Gewürzen bestreut, normalerweise mit einer Kombination aus Thymian, Oregano, Chilischote, Pfefferkörnern, Salz, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver.
Wer hat den geschwärzten Fisch erfunden?
Chefkoch Paul Prudhomme bereitete geschwärzten Fisch zu, tauchte ein Fischfilet in eine Gewürzmischung und kochte es in einer sehr heißen gusseisernen Pfanne. Und dann war da noch die Schwärzung. Es stammte nicht aus dem Kanon der Cajun-Küche, sondern aus einer Technik, die Chefkoch Paul erfunden hatte.
Woher stammt der geschwärzte Fisch?
Alles begann mit Küchenchef Paul Prudhomme, Besitzer von K-Paul`s Louisiana Kitchen im Herzen des French Quarter in New Orleans. Er entwickelte das Rezept für geschwärzten Rotbarsch in seinem Restaurant, und die Leute aßen es so unersättlich, dass es zu seinem Markenzeichen wurde. Jetzt kopieren Gastronomen im ganzen Land die Idee.
Was bedeutet es, wenn man geschwärzten Fisch sagt?
Schwärzen ist eine Kochtechnik, die am häufigsten bei festfleischigem Fisch, Hähnchen, Steak und anderem Fleisch verwendet wird. … Wenn das Essen geschwärzt ist, wird es in geschmolzene Butter getaucht, dann in einer Kombination aus Kräutern und Gewürzen ausgebaggert, bevor es in einer heißen Pfanne (traditionell aus Gusseisen) gekocht wird.
Ist geschwärzter Fisch ungesund?
Die geschwärzten Stellen auf verkohltem und gegrilltem FleischLebensmittel (Fleisch, Geflügel, Fisch) sind eine Quelle krebserregender Chemikalien. Diese Chemikalien schädigen direkt die DNA, unser genetisches Material, und initiieren Mutationen, die zur Entstehung von Krebs führen können.