Ein Nerventransplantat Nerventransplantat Ein Nervenallotransplantat wird zur Rekonstruktion peripherer Nervenunterbrechungen verwendet, um die axonale Regeneration über eine durch eine Verletzung verursachte Nervenlücke zu unterstützen. https://en.wikipedia.org › wiki › Nerve_allograft
Nerventransplantat - Wikipedia
ist ein Stück eines Nervs, dessen extraneurales Stützgewebe das Auswachsen von Axonen aus dem proximalen Stumpf eines unterbrochenen Nervs ausrichtet und zu seinem Ziel führt.
Ist eine Nerventransplantation schmerzhaft?
Du stehst normalerweise unter Vollnarkose für eine Nervenoperation, also du wirst während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Ihr Chirurg untersucht den verletzten Nerv mit einem leistungsstarken Mikroskop und entfernt abgerissenes Gewebe oder Narbengewebe von den Enden.
Wie werden Nerventransplantationen durchgeführt?
Was ist Nerventransplantatreparatur? Bei diesem Verfahren wird das Narbengewebe, Neurom genannt, herausgeschnitten, das die Lücke zwischen den beiden freien Enden füllt. Nach dem Messen der Länge der Lücke wird Nerventransplantat geerntet, um den Defekt zu überbrücken. Zu den Spenderstellen gehören die Rückseite der Wade, die Vorderseite des Unterarms oder die Rückseite des Handgelenks.
Wie erfolgreich sind Nerventransplantationen?
Daher regenerieren sich bei der primären Nervenreparatur ungefähr 50 % der ursprünglichen Axone erfolgreich durch die Reparaturstelle. Bei einem Nerventransplantat mit zwei Koaptationsstellen regenerieren sich 25 % der Axone erfolgreich durch das Transplantat.
Wie lange dauert aNerventransplantat nehmen?
Nervenrekonstruktion wird in Betracht gezogen, wenn Nerven so stark geschädigt sind, dass sie sich nicht von selbst erholen können. Diese komplexen Vorgänge können bis zu 12 Stunden. dauern