Mattox' Technik kombinierte Ballett mit den Isolationen des Choreografen Jack Cole Jack Cole Cole erfand praktisch das Idiom des amerikanischen Showtanzes, bekannt als "Theatrical Jazz Dance". Er entwickelte eine Form des Jazz-Ethno-Balletts, das sich als dominierender Tanzstil in heutigen Musicals, Filmen, Nachtclub-Revuen, Fernsehwerbung und Musikvideos durchsetzt. https://en.wikipedia.org › wiki › Jack_Cole_(Choreograf)
Jack Cole (Choreograf) - Wikipedia
und zusätzliche Armbewegungen und Tap-beeinflusste Beinarbeit für mehr Komplexität. „Er wird als Jazzdance-Mensch bezeichnet, aber seine Technik ist eigentlich zu 65 Prozent Ballett“, sagte Boross.
Was ist Matt Mattox-Stil?
Der " Free Style" Jazz Dance von Matt MattoxSein Stil, den er "Free Style" nannte, entwickelte sich zu einer kodifizierten Technik zur Ausbildung von Tänzern in den Qualitäten und der Präzision des Balletts, zusammen mit der vom Jazztanz geprägten Isolationsbewegung.
Wofür ist Matt Mattox bekannt?
Als einer der gefragtesten Jazztänzer in Hollywood hatte Matt Mattox auch eine bedeutende Karriere als Choreograf und Lehrer in Europa. Er starb am 18. Februar in Frankreich. Mattox hat ein Bewegungsvokabular geschaffen, das eine Mischung aus Ballett, Modern, Stepptanz und Flamenco mit einer treibenden Energie erfüllt.
Was hat Matt Mattox choreografiert?
Auf der TV-Seite tanzte und choreografierte Mattox für NBCs „TheKlingeltelefon Stunde.“Er choreografierte auch das Broadway-Musical „Jennie“(1963) und die Metropolitan-Oper „Aida“im Jahr 1959.
Wie viele Filme hat Matt Mattox insgesamt getanzt?
Seine fast 20 Rollen umfassten zwei Musicals von 1953, „Gentlemen Prefer Blondes“mit Marilyn Monroe und „The Band Wagon“mit Cyd Charisse. In drei Jahrzehnten choreografierte Mattox fast 30 Ballette.