Eselspinguine sind auf subantarktischen Inseln beheimatet, wo kühle Temperaturen ideale Brut-, Futter- und Nistbedingungen ermöglichen. Obwohl Eselspinguine in k alten Klimazonen leben, leben sie normalerweise in eisfreien Gebieten wie flachen, felsigen Stränden und tief liegenden Klippen, wo sich große Kolonien von Individuen versammeln können.
Wo findet man hauptsächlich Eselspinguine?
Pygoscelis papua, oder besser bekannt als Eselspinguine, kommen ausschließlich in der südlichen Hemisphäre zwischen 45 und 65 Grad südlicher Breite vor. Innerhalb dieses Verbreitungsgebiets kommen Eselsbären auf der Antarktischen Halbinsel sowie auf vielen subantarktischen Inseln vor.
In welcher Meereszone leben Eselspinguine?
In freier Wildbahn gefunden: Zügel-, Königs- und Eselspinguine leben auf der Antarktischen Halbinsel. Die Gentoo kommen hauptsächlich in der Subantarktis vor, erstrecken sich aber bis zur Antarktischen Halbinsel. Felsenpinguine kommen je nach Art in der gesamten Subantarktis und in Regionen des südlichen Indischen und Pazifischen Ozeans vor.
Wo leben Eselspinguine für Kinder?
Eselsbrücken brüten auf vielen subantarktischen Inseln. Die Hauptkolonien befinden sich auf den Falklandinseln, Südgeorgien und den Kerguelen; kleinere Populationen sind auf Macquarie Island, Heard Islands, South Shetland Islands und der Antarktischen Halbinsel zu finden. Die Gesamtbrutpopulation wird auf über 300.000 Paare geschätzt.
Wo tunKönigspinguine leben?
Königspinguine brüten auf vielen subantarktischen Inseln zwischen 45° und 55°S. Königspinguine werden gelegentlich auf der Südlichen Sandwichinsel vor der Antarktischen Halbinsel gesichtet und ein paar neue Kolonien scheinen sich in Patagonien zu etablieren.