Warum besteht eine Kreuzempfindlichkeit zwischen Penicillin und Cephalosporinen?

Warum besteht eine Kreuzempfindlichkeit zwischen Penicillin und Cephalosporinen?
Warum besteht eine Kreuzempfindlichkeit zwischen Penicillin und Cephalosporinen?
Anonim

Schlussfolgerungen: Es besteht eine Kreuzreaktivität zwischen Cephalosporinen und Penicillinen; Patienten, die gegen mehrere Penicilline allergisch sind, entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit allergische Reaktionen auf Cephalosporine; Aufgrund der Sensibilisierung für die ähnlichen strukturellen Merkmale (Kern- und R1-Seitenkette) können Penicillin-allergische Patienten … entwickeln

Gibt es eine Kreuzreaktivität zwischen Penicillinen und Cephalosporinen?

strukturell verwandte Cephalosporine oder Carbapeneme (Monobactame [dh Aztreonam] sind nicht kreuzreaktiv mit Penicillinen und können Patienten mit Penicillin-Allergie sicher verabreicht werden).

Warum kommt es bei Penicillin-Allergikern manchmal zu einer Kreuzreaktion auf Cephalosporine?

Neuere Studien haben Kreuzreaktivitätsraten von nur 1 % gezeigt. Der gemeinsame Beta-Lactam-Ring ist der mutmaßliche Grund für eine mögliche Kreuzreaktivität zwischen Penicillinen und Cephalosporinen.

Warum sollte einem Patienten, der auf Penicillin allergisch ist, kein Cephalosporin verabreicht werden?

Patienten, bei denen eine IgE-vermittelte Allergie gegen Penicillin aufgetreten ist, sollte kein Cephalosporin verschrieben werden aufgrund der Schwere der Reaktion und der Möglichkeit einer Kreuzreaktivität.

Wie ist die Kreuzreaktivität zwischen Penicillin und Cephalexin?

Das viel zitierte Kreuzallergierisiko von 10% zwischen Penicillin undCephalosporine sind ein Mythos. Cephalothin, Cephalexin, Cefadroxil und Cefazolin verleihen Patienten mit Penicillinallergie ein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen.