Warum ist Kakao gut für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Kakao gut für dich?
Warum ist Kakao gut für dich?
Anonim

Gesundheitliche Vorteile von Kakaopulver Kakaopulver ist vollgepackt mit Flavonoiden. Diese Nährstoffe helfen nachweislich den Blutdruck zu senken, verbessern die Durchblutung von Gehirn und Herz und helfen bei der Verhinderung von Blutgerinnseln. Die Flavonoide in Kakaopulver können helfen, die Insulinsensitivität zu erhöhen und das Diabetesrisiko zu senken.

Warum ist Kakao schlecht für dich?

Einige Studien deuten darauf hin, dass Theobromin bei Husten helfen kann – obwohl es sich um medizinisches Theobromin handelt. Mit Theobromin angereicherter Kakao beeinflusst auch den Blutdruck. Der übermäßige Verzehr von rohem Kakao kann gefährlich sein. Beispielsweise hat eine Theobrominvergiftung Berichten zufolge Herzversagen, Krampfanfälle, Nierenschäden und Dehydration verursacht.

Warum ist Kakao ein Superfood?

Das Superfood aller Superfoods, Kakao - die getrockneten Samen der Schokoladenwurzel - ist auch eine der höchsten Magnesiumquellen in der Natur, voller Antioxidantien, Kalzium, Zink, Kupfer und Selen. Kakao enthält mehr Antioxidantien pro Gramm als Heidelbeeren, Goji-Beeren, Rotwein, Rosinen, Pflaumen und sogar Granatäpfel.

Ist Kakao gesund?

Kakao enthält Ballaststoffe, die Bakterien fressen, um Fettsäureketten zu bilden. Diese Fettsäuren kommen Ihrem Verdauungssystem zugute. Mit Kakao zubereitete Getränke können auch die Anzahl guter Bakterien in Ihrem Darm erhöhen. Untersuchungen zeigen, dass der Verzehr von dunkler Schokolade Stress abbauen kann, was Ihre allgemeine geistige und körperliche Gesundheit fördert.

Wieviel Kakaopulver sollte ich pro Tag essen?

Nehmen Sie nicht mehr als 40 Gramm (oder vier bis sechs gehäufte Teelöffel) rohen Kakao pro Tag zu sich.

Empfohlen: