Was ist die Subscapularis-Sehne?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Subscapularis-Sehne?
Was ist die Subscapularis-Sehne?
Anonim

Der Subscapularis-Muskel ist einer der vier Muskeln, die vom Schulterblatt ausgehen und am Humeruskopf ansetzen. Die Sehnen dieser vier Muskeln bilden die Rotatorenmanschette. Der Subscapularis-Muskel kommt von der Vorderseite des Schulterblatts und hilft Ihnen, hinter Ihren Rücken zu greifen.

Heilt ein Subscapularis-Riss von selbst?

Wird ein Subscapularis-Riss von selbst heilen? Kleine Subscapularis-Einrisse können oft ohne Operation heilen. Wenn der Riss jedoch groß ist oder einen Riss mit voller Dicke verursacht, der erhebliche Schmerzen verursacht, kann eine Operation erforderlich sein.

Wie behandelt man eine Subscapularissehne?

Ein Subscapularis-Riss kann oft behandelt und vollständig ohne Operation geheilt werden. Wenn ein Riss groß ist oder erhebliche Schmerzen verursacht, müssen Sie möglicherweise operiert werden. Mit Ruhe und Physiotherapie sollten Sie Ihre Schulter nach der Operation jedoch wieder voll nutzen können.

Wo ist die Subscapularissehne?

Der Subscapularis befindet sich vor der Schulter und ist einer der vier Muskeln, aus denen die Rotatorenmanschette besteht. Er ist der stärkste aller Rotatorenmanschettenmuskeln.

Was ist der M. subscapularis?

Der Subscapularis ist der größte und stärkste Muskel der Rotatorenmanschette. Die Muskeln der Rotatorenmanschette sind wichtig für die Schulterbewegung und tragen zur Aufrechterh altung der Stabilität des Glenohumeralgelenks bei. Der Musculus subscapularis liegt an der Vorderfläche des Schulterblatts.

Empfohlen: