Ist Alvin Ailey gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Alvin Ailey gestorben?
Ist Alvin Ailey gestorben?
Anonim

Alvin Ailey Jr. war ein amerikanischer Tänzer, Regisseur, Choreograf und Aktivist, der das Alvin Ailey American Dance Theatre gründete. Er schuf AAADT und die angeschlossene Ailey School als Zufluchtsorte für die Förderung schwarzer Künstler und den Ausdruck der Universalität der afroamerikanischen Erfahrung durch Tanz.

Wie ist Alvin Ailey gestorben?

Er war 58 Jahre alt. Dr. Albert Knapp, Mr. Aileys Arzt, führte seinen Tod auf terminale Blutdyskrasie zurück, eine seltene Erkrankung, die das Knochenmark und die roten Blutkörperchen betrifft.

Wann ist Ailey gestorben?

Ailey starb am 1. Dezember 1989, die New York Times sagte über ihn: „Man musste [ihn] nicht persönlich kennen, um von ihm berührt worden zu sein Menschlichkeit, Enthusiasmus und Überschwang und sein mutiges Eintreten für multiethnische Brüderlichkeit.“

Wann wurde Alvin Ailey geboren und starb er?

Alvin Ailey, Jr., (geboren am 5. Januar 1931, Rogers, Texas, USA – gestorben am 1. Dezember 1989 in New York, N. Y.), US-amerikanischer Tänzer, Choreograf und Direktor des Alvin Ailey American Dance Theatre.

Hat Alvin Ailey jemals geheiratet?

Auf der Bühne, in der Ehe, lernten diese 2 Alvin-Ailey-Tänzer gemeinsam die Schritte. Glenn Allen Sims und Linda Celeste Sims führen das Duett „Fix Me, Jesus“in „Revelations“des Alvin Ailey American Dance Theatre auf. Das Paar ist seit fast 20 Jahren verheiratet.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.