Warum verursacht Herceptin Kardiotoxizität?

Warum verursacht Herceptin Kardiotoxizität?
Warum verursacht Herceptin Kardiotoxizität?
Anonim

Die Kardiotoxizität von Trastuzumab wird als Ergebnis einer abgeschwächten HER2-vermittelten Signalübertragung im Herzen angesehen, die in einer verringerten Funktionalität von Herzmuskelzellen gipfelt. HER2 scheint als kompensatorischer Mechanismus zu fungieren, der gegen kardialen Stress wirkt, wie z. B. Anthrazyklin-induzierte Kardiotoxizität.

Warum verursacht Herceptin Herzprobleme?

Während der Behandlung mit Herceptin, die für ein Jahr empfohlen wird, kann Toxizität dazu führen, dass das Herz zu schwach wird, um Blut zu pumpen. Alle Patienten, die Herceptin erh alten, werden regelmäßigen Herztests unterzogen, wie z. B. einem Echokardiogramm, um nach möglichen Herzschäden zu suchen.

Verursacht Herceptin Kardiotoxizität?

In ähnlicher Weise berichtete die Endanalyse der HERceptin-Adjuvans-Studie auch eine viel niedrigere Kardiotoxizitätsrate mit einer Inzidenz von 7,25 % des sekundären kardialen Endpunkts (Klasse-I- oder -II-Toxizität gemäß der Definition von New York Heart Assoziation) in der 2-Jahres-Trastuzumab-Gruppe und 4,4 % in der 1-Jahres-Trastuzumab-Gruppe [16].

Welche Wirkung hat Herceptin auf das Herz?

Eine der bekannten Nebenwirkungen des Brustkrebsmedikaments Trastuzumab (Herceptin) ist, dass es das Herz und seine Fähigkeit, Blut effektiv zu pumpen schädigen kann, was manchmal zu einer Herzschwäche führt Versagen, einschließlich Kurzatmigkeit und Brustschmerzen.

Warum beeinflusst Trastuzumab das Herz?

Gemäß Packungsbeilage kann Trastuzumab "linksventrikuläre Dysfunktion, Arrhythmien, Bluthochdruck,Behinderung von Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie und Herztod." Herzfunktionsstörung, die in der klinischen Praxis am häufigsten beobachtete Nebenwirkung, steht im Mittelpunkt dieser kurzen Übersicht.