Stoffwechsel. Die Menschen gehen davon aus, dass Drachen aufgrund ihrer scheinbaren Reptiliennatur k altblütig sind. In Wahrheit ist ein Drache bezüglich Wärme nicht von der Umgebung abhängig, sondern hält vielmehr eine konstante Innentemperatur aufrecht.
Können Drachen ihre Körpertemperatur regulieren?
Alle untersuchten Drachen, unabhängig von ihrer Größe, waren in der Lage, eine aktive Körpertemperatur tagsüber im Bereich von 34–35,6 °C für 5,1–5,6 h/Tag zu regulieren. Der Index der Wirksamkeit der Thermoregulation (eine numerische Bewertung der thermoregulatorischen Aktivität) war zwischen den Größengruppen der Drachen nicht unterschiedlich.
Wäre ein Drache ein Reptil?
Entdeckungen von großen, unerklärlichen Knochen wurden oft für Drachenreste geh alten, bevor Dinosaurier als Konzept überhaupt erfunden wurden. Und doch hat jeder einzelne Drachenmythos, unabhängig von seiner Herkunft, entschieden, dass es sich um Reptilien handelt.
Sind Drachen k alt- oder heißblütig?
Da wir wissen, dass Drachen wie große Eidechsen aussehen, könnten wir annehmen, dass sie k altblütig sind. Aber Dinosaurier waren weder K alt- noch Warmblüter. Und schließlich atmen sie Feuer aus (wahrscheinlich durch das Ausatmen eines Gases oder einer Kombination von Gasen, die sich dann entzünden), also müssen sie einigen relativ hohen Temperaturen standh alten können…
Können Drachen in der Kälte leben?
K alte Drachen können Minusgraden standh alten und die Wirbelsäule auf ihrem Rücken ermöglicht es ihnen, während eines Schneesturms das Gleichgewicht zu h alten. … Wie die ErdeDrachen, sie haben ein bemerkenswertes Gedächtnis.