Sie verwenden einen Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen (oder einem Leergewicht von nicht mehr als 1.525 kg). Wenn das Fahrzeug einen Anhänger zieht und das Gesamtgewicht diesen Wert überschreitet, ist in der Regel ein O-Führerschein erforderlich.
Was ist ein Schaustellerfahrzeug?
Das Gesetz. Ein „Schaustellerfahrzeug“ist definiert als „ein Schaustellerfahrzeug, das ist: (a) ein Güterfahrzeug; und (b) dauerhaft ausgestattet mit einem Wohnwagen oder einem anderen speziellen Aufbau oder Aufbau, der Teil der Ausstellungsausrüstung von der Person ist, auf deren Namen das Fahrzeug zugelassen ist.
Benötige ich eine Betreiberlizenz für den privaten Gebrauch?
Sie benötigen eine Betriebserlaubnis, wenn Sie ein Fahrzeug über 3,5 Tonnen (3500 kg) plattiertes Gewicht zum Zwecke des Transports von Gütern in Verbindung mit einem Gewerbe oder Geschäft verwenden möchten. Die Lizenz ist erforderlich, unabhängig davon, ob die Güterbeförderung gemietet oder gegen Entgelt erfolgt.
Welche Fahrzeuge sind von der Fahrerlaubnis befreit?
Einige Fahrzeugtypen benötigen keine Fahrerlaubnis, darunter:
- Militärfahrzeuge.
- Schneepflüge und Streugeräte.
- Einsatzfahrzeuge (auch von Gas-, Strom-, Wasser- und Telefongesellschaften)
- Leichenwagen.
- Bergungsfahrzeuge (nur wenn sie ausschließlich für diesen Zweck verwendet werden)
Was ist eine Schaustellerlizenz?
"Schaustellerfahrzeug" bedeutetein Fahrzeug- (a) registriert nach diesem Gesetz im Namen einer Person, die das Geschäft von. ein reisender Schausteller und. (b) ausschließlich von ihm für die Zwecke seines Geschäfts und für keine anderen verwendet werden. Zweck.