Wie kam der Seifenfisch zu seinem Namen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie kam der Seifenfisch zu seinem Namen?
Wie kam der Seifenfisch zu seinem Namen?
Anonim

Seifenfische haben ihren gebräuchlichen Namen wegen ihrer Schleimschicht, die Berichten zufolge giftig und höchst unangenehm für potenzielle Raubtiere ist. Ich habe gehört, dass das Wasser in einem Eimer durch diesen Schleim sprudelnd und schaumig wird.

Sind Seifenfische giftig?

Der Seifenfisch hat seinen Namen von der schaumigen Substanz, die er unter Stress absondert. Dieses Sekret ist giftig und wirkt als Abwehrmechanismus gegen Fressfeinde.

Warum heißen Snook Seifenfische?

Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden Snooks "Seifenfische" genannt weil wenn die Haut auf einem Filet verblieb, das Fleisch nach Seife schmeckte.

Was fressen Seifenfische?

Sie ernähren sich nachts von benthischen Krebstieren und kleinen Fischen. Jungtiere über flachen Schutzgebieten gefunden. Seifenfische sind nachtaktive Jäger, einige werden tagsüber im Freien gesehen und andere sind scheuer und h alten sich im Schutz des Riffs auf.

Ist Seifenfisch essbar?

Ich stimme Seifenfisch zu, essbar, schmeckt aber seifig. Herzlichen Glückwunsch. Dies ist einer der wenigen Fisch-Identifizierungsposten, die ich gesehen habe, an denen der betreffende Fisch nicht tot auf dem Deck liegt.

Empfohlen: