Wie kam der Speiseaufzug zu seinem Namen?

Wie kam der Speiseaufzug zu seinem Namen?
Wie kam der Speiseaufzug zu seinem Namen?
Anonim

Der Name des Speiseaufzugs kommt wahrscheinlich von seiner Fähigkeit, als stiller Diener zu fungieren, wobei der ver altete Begriff „dumm“für jemanden verwendet wird, der nicht spricht. Das Drehen von Regalen, um Essen zwischen den Räumen zu transportieren, war nicht die einzige Speisenaufzug-Innovation, die Jefferson in seinem Haus in Monticello gemacht hat.

Sind Speiseaufzüge illegal?

Während viele Speiseaufzüge entweder zugemauert oder in Speisekammern oder dekorative Räume umgewandelt wurden, sind sie nach Angaben der Baubehörde immer noch legal, vorausgesetzt, sie haben sich auf dem Laufenden geh alten. Datum mit Bauvorschriften, die den Feuerwiderstand und die ordnungsgemäße Entlüftung der Schächte und die Verwendung eines zugelassenen Tresors vorschreiben …

Wer hat den Speisenaufzug erfunden?

Der mechanische Speisenaufzug wurde von George W. Cannon, einem New Yorker Erfinder, erfunden. Cannon meldete am 6. Januar 1883 erstmals das Patent für ein Bremssystem (US-Patent Nr. 260776) an, das für einen Speiseaufzug verwendet werden konnte.

Was bedeutet Speiseaufzug?

1: ein tragbarer Serviertisch oder Ständer. 2: ein kleiner Aufzug, der zum Transport von Essen und Geschirr von einer Etage eines Gebäudes zur anderen verwendet wird.

Wozu dient ein stummer Kellner?

Ein Speiseaufzug ist eine Art Aufzug im Miniaturformat. Es ist jedoch zu klein, als dass eine Person hineinpassen könnte. Traditionell wird es stattdessen verwendet, um Essen aus unteren Küchen in ein Restaurant darüber zu heben. Es hilft auch Kellnern, schmutziges Geschirr aus dem Restaurant und zurück zu holenrunter in die Küche.

Empfohlen: