Nicht jeder der sich verliebt, wird Liebeskummer erleben, selbst nach Zurückweisung, aber ein gewisses Maß an Liebeskummer ist ziemlich universell - schließlich hat jeder Hormone.
Kann man eigentlich Liebeskummer haben?
Liebeskummer bezieht sich auf ein Leiden, das in tiefer Liebe, während der Abwesenheit eines geliebten Menschen oder bei unerwiderter Liebe negative Gefühle hervorrufen kann. Es wird seit dem Mittel alter als Krankheit angesehen und die Symptome, die über die Zeit hinweg konstant geblieben sind, umfassen Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit.
Was ist die Ursache für Liebeskummer?
In der romantischen Liebe oder der Limerence-Phase, ist das Gehirn mit der Produktion von Dopamin und Noradrenalin überlastet, was ähnliche Symptome wie Zwangsstörungen hervorruft. Dazu gehören Schlaflosigkeit, Unruhe und Besessenheit.
Ist Liebe krank?
Basierend auf dem thailändischen Online-Roman „LOVE SICK: The Chaotic Lives of Blue Shorts Guys“hat Phun eine Freundin, aber sein Vater möchte, dass er mit der Tochter seines Freundes ausgeht. Phuns kleine Schwester Pang ist besessen von der Liebe der Jungen.
Bedeutet das Vermissen von jemandem, dass du ihn liebst?
„Missing“ist ein Kontranym, ein Wort mit zwei gegensätzlichen Bedeutungen. Fehlend bedeutet, entweder verbunden oder getrennt zu sein. Menschen zu vermissen bedeutet, sie zu lieben, ihnen gegenüber parteiisch zu sein, ohne sie unvollständig zu sein und daher den anderen Teil dessen zu verpassen, was einen ganz macht.