Wann blüht Liatris?

Inhaltsverzeichnis:

Wann blüht Liatris?
Wann blüht Liatris?
Anonim

Sie blüht von Juli bis September an 2 bis 5 Fuß hohen Ähren. Im Handel sind sowohl weiße als auch violette Sorten von Liatris erhältlich. Selektionen der Arten werden ausschließlich durch Knollenteilung vermehrt und sind daher in der Regel einheitlicher als Pflanzen aus Samen.

Blüht Liatris den ganzen Sommer?

Liatris ist eine sommerblühende Staude mit grasbewachsenen Blättern und flockigen, flaschenbürstenartigen Blüten. Diese nordamerikanische Wildblume, die allgemein als Flammenstern oder Schwulenfeder bekannt ist, ist eine attraktive Ergänzung für Blumengärten, Schnittgärten, Landschaftsflächen und informelle Anpflanzungen.

Breitet sich Liatris aus?

Wie breitet sich Liatris aus? Liatris breitet sich auf zwei Arten aus. Indem die unterirdische Wurzelmasse (Corms) im Durchmesser größer wird, was die Ausbreitung der Pflanze größer macht. Durch Selbstaussaat aus den Blütenstielen.

Wie lässt du die Liatris blühen?

Deadheading ermutigt die Pflanze, ihre Energie in die Produktion größerer und besserer Blüten zu stecken. Das Entfernen der verblühten Blüten verlängert auch die Blütezeit bis weit in den Herbst hinein.

Wann sollten Sie Liatris zurückschneiden?

Auch bekannt als Schwulenfeder oder Liatris, sind die leuchtend purpurnen Blütenspitzen des lodernden Sterns oft der Star der Prärie- und Schmetterlingsgärten. Schneiden Sie die Blütenrispen und Blätter bis zum Ansatz der Pflanze zurück, damit sie für den Frühling und ein weiteres Jahr voller kräftiger Farben bereit istund Textur.

Empfohlen: