Forensische Pathologen oder Gerichtsmediziner sind speziell ausgebildete Ärzte, die die Leichen von Menschen untersuchen, die plötzlich, unerwartet oder gew altsam gestorben sind.
Was machen Gerichtsmediziner an einem Tatort?
Der forensische Gerichtsmediziner kann die Krankengeschichte des Verstorbenen untersuchen, den Tatort und Aussagen von Zeugen untersuchen und an der Leiche gefundene Beweise wie etwa Schießpulverrückstände analysieren oder Körperflüssigkeiten. Kenntnisse in anderen Bereichen wie DNA, Toxikologie und sogar Ballistik sind von Vorteil.
Was ist die Rolle des Gerichtsmediziners?
Ein Spezialist für forensische Medizin ist für die Obduktion von Leichen zuständig, um die Todesursache, die Todesart und die Umstände des Todes einer Person festzustellen.
Wo arbeitet ein Rechtsmediziner?
Ein Gerichtsmediziner, ein forensischer Pathologe und ein anatomischer Pathologe machen alle ähnliche Arbeit. Obwohl sie unterschiedliche Berufsbezeichnungen tragen, untersucht jeder einzelne Leichen, um die Todesursache festzustellen. Sie arbeiten für Regierungsbehörden, medizinische Fakultäten, Leichenschauhäuser und Krankenhäuser.
Wie viel verdienen Gerichtsmediziner?
Der durchschnittliche Lohn für einen forensischen Gerichtsmediziner beträgt $343,041 pro Jahr und $165 pro Stunde in den Vereinigten Staaten. Die durchschnittliche Geh altsspanne für einen Forensic Medical Examiner liegt zwischen $228, 235und 455.423 $. Im Durchschnitt ist ein Doktortitel das höchste Bildungsniveau für einen Gerichtsmediziner.