Woher kommt Barramundi-Fisch?

Woher kommt Barramundi-Fisch?
Woher kommt Barramundi-Fisch?
Anonim

Was ist Barramundi? Der Barramundi oder Asiatischer Wolfsbarsch ist eine Art katadromer Fisch aus der Familie Latidae der Ordnung Perciformes. Die Art ist weit verbreitet in der indo-westpazifischen Region von Südasien bis Papua-Neuguinea und Nordaustralien.

Warum ist Barramundi so teuer?

Überangebot, Zuchtfisch, Importe tragen zum Problem bei. Ein Teil des Problems ist das Überangebot – zwei gute Regenzeiten haben viel Fisch bedeutet. Zuvor gab es eine geringe Züchtung und daher hohe Kosten für das Produkt, was einige Einzelhändler dazu veranlasste, sich gezüchteten Barramundi zuzuwenden.

Wo wird Barramundi gezüchtet?

Produktionsstatus

Barramundi wird in allen Bundesstaaten Australiens angebaut, außer in Tasmanien. Die Größe und Art der Betriebe ist sehr unterschiedlich und reicht von Boutique-Betrieben, die normalerweise auf Tanksystemen basieren, bis hin zu großen Teich- oder Meereskäfigsystemen.

Ist Barramundi ein australischer Fisch?

Fakt 1 Die einheimischen Gewässer von Barramundi erstrecken sich von Nordaustralien bis nach Südostasien und den ganzen Weg nach Westen bis zu den Küstengewässern Indiens und Sri Lankas. Fakt 2 Barramundi ist vielen auf der ganzen Welt als Asiatischer Wolfsbarsch bekannt, obwohl sein wissenschaftlicher Trivialname Barramundi Barsch ist.

Wird eine Barramundi-Fischfarm gezüchtet?

The Better Fish® Barramundi werden im Meer gezüchtet, 12 Meilen vor der Küste in den unberührten Gewässern der Van Phong Bay in Zentralvietnam. Als größter Sea-Lease-InhaberIn Vietnam platzieren wir unsere Farmen strategisch und legen sie abwechselnd brach, um eine hohe Wasserqualität bei minimaler Umweltbelastung zu gewährleisten.