Beeinflussen Schnuller die Zähne?

Beeinflussen Schnuller die Zähne?
Beeinflussen Schnuller die Zähne?
Anonim

Bei vielen Kindern kann das Nuckeln an Schnuller, Daumen oder Finger zu Veränderungen an Zähnen und Kiefer führen. Je jünger das Alter ist, in dem ein Kind aufhört, an einem Schnuller zu nuckeln, desto wahrscheinlicher werden seine Zähne und Kiefer die Wachstumsprobleme auf natürliche Weise korrigieren.

In welchem Alter beeinträchtigen Schnuller die Zähne?

Schädigt ein Schnuller oder Daumenlutschen die Zähne meines Kindes? Nein, aber sie fördern einen offenen Biss, bei dem sich die Zähne bewegen, um Platz für den Schnuller oder den Daumen zu schaffen. Sie können auch die Sprachentwicklung beeinträchtigen. Deshalb sollten Sie Schnuller vermeiden, wenn Ihr Kind 12 Monate. alt ist.

Wirkt sich ein Schnuller auf die Zähne von Erwachsenen aus?

Hat ein Schnuller die gleiche Wirkung wie Daumen- oder Fingerlutschen? Schnullerlutschen kann auch die Milchzähne bewegen. Schnuller scheinen weniger Probleme zu verursachen, da diese Gewohnheit normalerweise aufhört, bevor die erwachsenen Zähne im Alter von 7 Jahren erscheinen. ‡ Wie bei allen Gewohnheiten ist es umso schwieriger, damit aufzuhören, je länger sie andauern!

Machen Schnuller Zähne schief?

Während die meisten Schnuller ergonomisch gest altet sind, kann selbst der beste Schnuller überstrapaziert werden. Der übermäßige Gebrauch von Schnullern kann zu mehreren Problemen führen, einschließlich einer Zahnverschiebung. Wenn die Zähne Ihres Kindes durchbrechen, langfristiger Druck auf die Zähne und das Zahnfleisch kann dazu führen, dass sich die Zähne verschieben und schief wachsen.

Verursachen Dummies doofe Zähne?

Sind Schnuller schlecht für die Zähne? Leider können Schnuller Ihnen Probleme bereitenKind, besonders mit ihrer Mundgesundheit. Die American Dental Association stellt fest, dass sowohl Schnuller als auch Daumenlutschen das richtige Wachstum des Mundes und die Ausrichtung der Zähne beeinträchtigen können. Sie können auch Veränderungen im Gaumen verursachen.