Verursachen Schnuller kieferorthopädische Probleme?

Verursachen Schnuller kieferorthopädische Probleme?
Verursachen Schnuller kieferorthopädische Probleme?
Anonim

Laut der AAPD und der American Dental Association sind einige zahnärztliche Auswirkungen der Verwendung von Schnullern: Schiefe Zähne . Probleme mit Biss und Kieferausrichtung (z. B. treffen die Vorderzähne möglicherweise nicht aufeinander, wenn der Mund geschlossen ist) Vorstehende Vorderzähne.

In welchem Alter wirkt sich ein Schnuller auf die Zähne aus?

Ein längeres und häufiges Saugen kann schließlich zu schiefen Zähnen oder Bissproblemen führen. Je länger die Gewohnheit anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr Kind in Zukunft eine kieferorthopädische Behandlung benötigt. Folglich empfiehlt die American Academy of Pediatric Dentistry, von der Verwendung von Schnullern abzusehen nach dem dritten Lebensjahr.

Sind Schnuller schlecht für Zahnspangen?

Der Mund entwickelt sich und passt sich an alles an, was für längere Zeit im Mund geh alten wird. Die fortgesetzte Verwendung eines Schnullers oder anderer Beruhigungsmethoden (wie Daumen oder Finger) kann Ausrichtungsprobleme der Zähne und der Mundstruktur verursachen, die zu einer kieferorthopädischen Behandlung führen können, die eine Zahnspange umfasst.

Schädigen Schnuller die Zähne?

Schnuller können die Zähne im Wesentlichen genauso beeinflussen wie das Saugen an Fingern und Daumen. Die Verwendung von Schnullern ist jedoch oft eine einfachere Angewohnheit. Wenn Sie einem Säugling einen Schnuller anbieten, verwenden Sie einen sauberen. Tauche einen Schnuller niemals in Zucker, Honig oder andere Süßungsmittel, bevor du ihn einem Säugling gibst.

Schädigen Schnuller dauerhaft?

Leider können Schnuller Probleme bei Ihrem Kind verursachen, insbesondere bei der Mundgesundheit. Die American Dental Association stellt fest, dass sowohl Schnuller als auch Daumenlutschen das richtige Wachstum des Mundes und die Ausrichtung der Zähne beeinträchtigen können. Sie können auch Veränderungen im Gaumen verursachen.