Wurde der Anthrax-Impfstoff von der FDA zugelassen?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde der Anthrax-Impfstoff von der FDA zugelassen?
Wurde der Anthrax-Impfstoff von der FDA zugelassen?
Anonim

Anthrax Vaccine Adsorbed (AVA) ist der einzige von der US-amerikanischen FDA zugelassene Impfstoff in den Vereinigten Staaten zur Vorbeugung von Milzbrand beim Menschen. 1999 startete CDC das Anthrax Vaccine Research Program (AVRP), um die Sicherheit des Impfstoffs zu untersuchen und seine Fähigkeit zu messen, eine Immunantwort gegen Milzbrand auszulösen.

Warum wurde die Anthrax-Impfung eingestellt?

Im Jahr 1998 forderte die Clinton-Regierung die Impfung aller Militärangehörigen mit dem Anthrax-Impfstoff, bekannt als Anthrax Vaccine Adsorbed (AVA) und unter dem Handelsnamen BioThrax. Im Juni 2001 stoppte das Verteidigungsministerium Impfungen aufgrund von nicht von der FDA genehmigten Änderungen im Herstellungsprozess von BioPort.

Was ist mit der Anthrax-Impfung schief gelaufen?

Viele Soldaten hatten mehrere Tage Schmerzen nach der Verabreichung des Impfstoffs, wie Gelenkschmerzen und andere Probleme. Viele Menschen bemerkten Schwierigkeiten, ihre Arme über die Parallele zu heben. Kopfschmerzen waren eine häufige Nebenwirkung der Verabreichung des Anthrax-Impfstoffs.

Gibt es einen von der FDA zugelassenen Anthrax-Impfstoff?

Der einzige zugelassene Anthrax-Impfstoff, Anthrax Vaccine Adsorbed (AVA) oder BioThraxTM ist für die aktive Immunisierung zur Vorbeugung von durch Bacillus anthracis verursachten Krankheiten bei Personen zwischen 18 und 65 Jahren indiziert Alter mit hohem Expositionsrisiko.

Verabreicht das Militär immer noch Anthrax-Impfstoff?

AVA wird in sechs Dosen über 18 gegebenMonate, danach jährliche Booster. Laut BioPort Corp., dem derzeitigen Hersteller von AVA (jetzt BioThrax genannt), haben fast eine Million Militärangehörige Anthrax-Impfungen erh alten, seit das Verteidigungsministerium 1998 das aktuelle Impfprogramm gestartet hat.

Empfohlen: