Wurde der Pockenimpfstoff von der FDA zugelassen?

Wurde der Pockenimpfstoff von der FDA zugelassen?
Wurde der Pockenimpfstoff von der FDA zugelassen?
Anonim

Es wurde in den Vereinigten Staaten von der Food and Drug Administration (FDA) am 31. August 2007 zugelassen. Es enthält lebendes Vacciniavirus, geklont aus demselben Stamm, der in einem früheren Impfstoff, Dryvax, verwendet wurde.

Wann wurde der Pockenimpfstoff entwickelt?

Edward Jenner gilt als der Begründer der Vakzinologie im Westen im Jahr 1796, nachdem er einen 13-jährigen Jungen mit dem Vacciniavirus (Kuhpocken) geimpft und eine Immunität gegen Pocken nachgewiesen hatte. Im 1798 wurde der erste Pockenimpfstoff entwickelt.

Wann wurde die Pockenimpfung in den USA eingestellt?

Der Impfstoff hilft dem Körper, eine Immunität gegen Pocken zu entwickeln. Es wurde erfolgreich eingesetzt, um die Pocken aus der menschlichen Bevölkerung auszurotten. Die routinemäßige Impfung der amerikanischen Bevölkerung gegen Pocken wurde 1972 eingestellt, nachdem die Krankheit in den Vereinigten Staaten ausgerottet worden war.

Gibt es in den USA immer noch einen Pockenimpfstoff?

Der Pockenimpfstoff steht der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung. 1972 endete die routinemäßige Pockenimpfung in den Vereinigten Staaten. 1980 erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Pocken seien ausgerottet. Aus diesem Grund braucht die Öffentlichkeit keinen Schutz vor der Krankheit.

Kann man gegen Pocken immun sein?

Es ist jetzt klar, dass die Immunität mit der Zeit nachlässt. Wie lange die Impfung jedoch genau schützt, ist schwer abzuschätzen. Es wird angenommen, dass die Immunität gegen Pocken auf der Entwicklung von beruhtneutralisierende Antikörper, deren Konzentration fünf bis zehn Jahre nach der Impfung abnimmt.

Empfohlen: