Sind Pedikelschrauben von der FDA zugelassen?

Sind Pedikelschrauben von der FDA zugelassen?
Sind Pedikelschrauben von der FDA zugelassen?
Anonim

Die FDA hat Pedikelschraubensysteme mit Wirkung zum 30. Dezember 2016 von einem Gerät der Klasse III der Präambel zu einem Gerät der Klasse II mit speziellen Kontrollen umklassifiziert. Die endgültige Anordnung wurde erteilt von die FDA, nachdem sie Daten zu Pedikelschraubensystemen neu bewertet hatte.

Wann können Pedikelschrauben entfernt werden?

Nachdem das Knochentransplantat angewachsen ist, werden die Schrauben und Stäbe für die Stabilität nicht mehr benötigt und können bei einer anschließenden Rückenoperation sicher entfernt werden. Die meisten Chirurgen raten jedoch von einer Entfernung ab, es sei denn, die Pedikelschrauben bereiten dem Patienten Unbehagen (5 % bis 10 % der Fälle).

Sind Pedikelschrauben dauerhaft?

Die Pedikelschrauben haben bewährte Methoden der Wirbelsäulenstabilisierung wie Drähte, Stäbe und Haken praktisch ersetzt. Die Schrauben können entweder permanent oder temporär sein. … Bei dieser Operation wird ein Schraubenpaar horizontal in die Rückseite der knöchernen Brücken, Pedikel genannt, platziert, die mit jedem Wirbel verbunden sind.

Woraus bestehen Pedikelschrauben?

Der heutige Standard ist eine polyaxiale Pedikelschraube aus Titan, die eine hohe Korrosions- und Ermüdungsbeständigkeit aufweist und MRT-kompatibel ist. Die Schraube ist mit einem Gewinde versehen und der Kopf ist beweglich – er ist drehbar und trägt dazu bei, Wirbelbelastungen entgegenzuwirken. Wie andere Schrauben gibt es auch Polyaxialschrauben in vielen Größen.

Sollen Pedikelschrauben entfernt werden?

Schlussfolgerung: Bei Patienten, die erfolgreich wegen thorakolumbaler Burst behandelt wurdenFrakturen ist die Entfernung der Pedikelschraube von Vorteil, da sie Schmerzen und Behinderungen lindert. Die Wiederherstellung des segmentalen Bewegungswinkels nach Entfernung des Implantats kann zur klinischen Besserung beitragen.

Empfohlen: