Wo treten postprandiale Schmerzen auf?

Wo treten postprandiale Schmerzen auf?
Wo treten postprandiale Schmerzen auf?
Anonim

Postprandiale Schmerzen entstehen oft im Verdauungs- oder Magen-Darm-Trakt. Aber auch andere Organe in Brust und Bauch können für Bauchschmerzen und Schmerzen nach dem Essen verantwortlich sein.

Was sind postprandiale Schmerzen?

Übersicht. Magenschmerzen nach dem Essen oder postprandiale Schmerzen sind oft sehr unangenehm und können Anlass zur Sorge geben. Postprandiale Schmerzen sind definiert als jede körperliche Veränderung, die nach dem Essen auftritt und ein Indikator für andere Verdauungsprobleme sein könnte.

Wo sind Magenschmerzen lokalisiert?

Magenschmerzen werden üblicherweise verwendet, um Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch zu beschreiben. Andere Symptome sind typischerweise Sodbrennen, Blähungen, Aufstoßen und Übelkeit “, sagen Ärzte der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie des Singapore General Hospital (SGH), ein Mitglied der SingHe alth-Gruppe.

Was verursacht Oberbauchschmerzen nach dem Essen?

Gastritis. Gastritis ist eine Entzündung der Magenschleimhaut, die oft durch eine bakterielle Infektion verursacht wird. Übermäßiges Trinken und die regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln können ebenfalls zu Gastritis führen. Der Zustand kann einen schmerzhaften oder brennenden Schmerz in Ihrem Oberbauch verursachen, der beim Essen nachlassen oder sich verschlimmern kann.

Warum schmerzen meine Bauchmuskeln nach dem Essen?

Bauchschmerzen nach dem Essen können auch auf Gallensteine, scharfes Essen, Magengrippe, Laktoseintoleranz, Lebensmittelvergiftung,Blinddarmentzündung, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Morbus Crohn und Magengeschwüre. Magenschmerzen nach dem Essen können auch die Folge eines verstopften Blutgefäßes sein.

Empfohlen: