plecostomus ist eine von mehreren Arten, die von Aquarianern allgemein als "Plecostomus" oder "gemeiner Pleco" bezeichnet werden. Diese Fische werden verkauft, wenn sie jung und klein sind, aber sie können zu einer maximalen Größe von 50 Zentimetern heranwachsen.
Welche Beckengröße braucht ein Wels?
Unterbringungsanforderungen für Plecostomus
Zum Beispiel kann der gewöhnliche Pleco, Hypostomus plecostomus, über 12 Zoll groß werden und benötigt schließlich ein Aquarium von mindestens 75 Gallonen, während Otocinclus in einem 10-Gallonen-Tank vollkommen zufrieden sein wird.
Wie groß wird ein kleiner Wels?
Gewöhnlich wächst ein gewöhnlicher Plecostomus auf zwischen 15 und 24 Zoll und benötigt einen Tank, der mehr als 100 Gallonen fasst. Die Zwergharnischwelse, die ich gleich aufzählen werde, bleiben jedoch alle klein, auch im Erwachsenen alter.
Wie groß werden normale Welse?
In freier Wildbahn wird ein gewöhnlicher Pleco etwa 24 Zoll groß, und in einem Aquarium wird typischerweisewachsen auf etwa 15 Zoll.
Wie groß wird ein Welsfisch in einem 10-Gallonen-Aquarium?
Der Gold Spot Dwarf Pleco ist die perfekte Wahl für ein kleineres 10- oder 15-Gallonen-Aquarium. Es wächst normalerweise nur auf ungefähr 2 Zoll. Es frisst Algen, Biofilm, Algenwafer und Gemüse und hilft, Ihr Aquarium sauber zu h alten. Es ist ein ruhiger und friedlicher Fisch, der sich gerne zwischen den Pflanzen versteckt oder sich darin vergräbtSubstrat.