Testen sie bei der Geburt auf Mukoviszidose?

Testen sie bei der Geburt auf Mukoviszidose?
Testen sie bei der Geburt auf Mukoviszidose?
Anonim

Neugeborenen-Screening (NBS) auf Mukoviszidose wird in den ersten Tagen nach der Geburt durchgeführt. Durch die frühzeitige Diagnose von CF können CF-Gesundheitsdienstleister Eltern dabei helfen, Wege zu finden, ihr Kind so gesund wie möglich zu h alten und ernsthafte, lebenslange Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit CF zu verzögern oder zu verhindern.

Wird Mukoviszidose bei der Geburt diagnostiziert?

Die meisten Kinder werden jetzt bei der Geburt durch Neugeborenen-Screening auf CF untersucht und die Mehrheit wird im Alter von 2 Jahren diagnostiziert. Einige Menschen mit CF werden jedoch erst als Erwachsene diagnostiziert. Ein Arzt, der die Symptome von CF sieht, wird einen Schweißtest und einen Gentest anordnen, um die Diagnose zu bestätigen.

Kann Mukoviszidose bei der Geburt übersehen werden?

Doch die meisten Eltern wissen nichts von der Krankheit bis ihr Kind diagnostiziert wird. Sie erinnern sich vielleicht nicht einmal daran, aber in den ersten Tagen nach der Geburt Ihres Babys wurde es auf Mukoviszidose untersucht. Alle 50 Staaten haben Neugeborenen-Screening-Programme, die auf die genetische Störung prüfen.

Testen sie während der Schwangerschaft auf Mukoviszidose?

Pränatale diagnostische Tests zum Nachweis von CF und anderen Störungen umfassen Amniozentese und Chorionzottenbiopsie (CVS). Die Amniozentese wird normalerweise zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt, kann aber auch bis zur Geburt durchgeführt werden.

Wie werden Babys auf Mukoviszidose getestet?

Mit Neugeborenen-Screening-Tests kann CF frühzeitig erkannt und behandelt werden. Bevor Ihr Baby das Krankenhaus verlässt, seine GesundheitDer Pfleger nimmt ein paar Tropfen Blut aus der Ferse, um ihn auf CF und andere Krankheiten zu testen. Das Blut wird gesammelt und auf einem Spezialpapier getrocknet und zur Untersuchung an ein Labor geschickt.

Empfohlen: