Erschreckenderweise wurde die Kettensäge ursprünglich erfunden, um bei der Geburt zu helfen - ja, Sie haben richtig gelesen. Bevor der Kaiserschnitt zur gängigen Praxis wurde, mussten alle Föten den Geburtskanal passieren. … Um den Vorgang zu vereinfachen, erfanden zwei schottische Chirurgen im 18. Jahrhundert die Kettensäge.
Warum wurde die Kettensäge für die Geburt erfunden?
Das Verfahren wurde ursprünglich von Hand mit einem kleinen Messer und einer Säge durchgeführt, um den Knochen zu entfernen. … Zwei Ärzte erfanden 1780 die Kettensäge um das Entfernen des Beckenknochens während der Geburt einfacher und weniger zeitaufwändig zu machen.
Wann wurde die motorisierte Kettensäge erfunden?
1929 patentierte Stihl die erste benzinbetriebene Kettensäge namens Baumfällmaschine. Dies waren die ersten erfolgreichen Patente für handgeführte mobile Kettensägen zum Holzfällen. Andreas Stihl wird am häufigsten als Erfinder der mobilen und motorisierten Kettensäge bezeichnet.
Welche ist die beste Kettensägenmarke?
Am besten bewertete Kettensägen (aktualisierte Liste)
- Poulan Pro PR5020 Kettensäge. …
- Husqvarna 460 Kettensäge. …
- Makita XCU02PT1 Kettensäge. …
- DEWALT DCCS690M1 Kettensäge. …
- Greenworks Pro GCS80420 Kettensäge. …
- Greenworks 2022 Kettensäge. 14-Zoll-Netzkabel. …
- Remington RM1645 Kettensäge. 16-Zoll-Netzkabel. …
- WORX WG304. 1Kettensäge.
Was ist die älteste Kettensäge?
Die erste Kettensäge wurde 1830 vom deutschen Orthopäden Bernhard Heine entworfen. Er nannte sie das Osteotom, vom griechischen osteo (Knochen) und tome oder tomi (Schnitt); buchstäblich der Knochenschneider. Diese Kettensäge, wie auch viele weitere, wurden für medizinische Zwecke verwendet.