Ist Henry Valois verrückt geworden?

Ist Henry Valois verrückt geworden?
Ist Henry Valois verrückt geworden?
Anonim

Heimlich ermordet von seinem Sohn Francis, der bei einem Ritterturnier vorgab, Lord Montgomery zu sein. Der Tod von König Heinrich war der 55. Tod der ersten Staffel. Seine Frau, Königin Catherine, entdeckte, dass er von seiner persönlichen Bibel vergiftet worden war, und das brachte ihn dazu, verrückt zu werden..

Was ist mit Henry Valois passiert?

Zuerst schien die Wunde des Königs nicht tödlich zu sein, aber er befahl allen Offizieren um ihn herum, für den Fall, dass er nicht überlebte, Heinrich von Navarra als ihrem neuen König die Treue zu h alten. Am nächsten Morgen, an dem Tag, an dem er seinen Angriff zur Rückeroberung von Paris starten sollte, starb Heinrich III.

Was hat König Heinrich VIII. in den Wahnsinn getrieben?

Neben anderen Theorien haben Experten vorgeschlagen, dass Henry an Typ-II-Diabetes, Syphilis, einem endokrinen Problem namens Cushing-Syndrom oder Myxödem litt, das ein Nebenprodukt der Hypothyreose ist. Alle diese Theorien haben Fehler, sagte Whitley, und keine spricht die reproduktiven Probleme des Monarchen an.

Warum hatte König Heinrich VIII. keine Söhne?

Eine Theorie besagt, dass Henry am McLeod-Syndrom litt [eine neurologische Störung, die fast ausschließlich bei Jungen und Männern auftritt und die Bewegung in vielen Teilen des Körpers beeinträchtigt], aber das Muster von Katherines Schwangerschaften passt nicht dazu, oder die Tatsache, dass Elizabeth Blount ihm zwei Kinder gebar, die erwachsen wurden.

Wer war der schlechteste Herrscher Englands?

König John I. mag für immer als böser König bekannt seinNach dem wegweisenden Geschichtslehrbuch 1066 und All That, aber laut Geschichtsautoren ist es Heinrich VIII., der den Titel des schlechtesten Monarchen der Geschichte tragen sollte.

Empfohlen: