Ein luftgekühlter Kühler weist die vom Gebäude aufgenommene Wärme ab oder verarbeitet sie direkt an die Außenluft, indem Kältemittel verwendet wird, um Spulen und Ventilatoren zu lüften, die Außenluft direkt über diese Spulen blasen.
Was ist der Unterschied zwischen luftgekühlten und wassergekühlten Chillern?
Eine luftgekühlte Kältemaschine hat einen Kondensator, der durch die Umgebungsluft gekühlt wird. … Die wassergekühlten Kältemaschinen haben einen wassergekühlten Kondensator, der mit einem Kühlturm verbunden ist, und werden normalerweise für mittlere und große Installationen bevorzugt, bei denen ausreichend Wasser vorhanden ist.
Verwendet ein luftgekühlter Kühler Wasser?
Wassergekühlte und luftgekühlte Kältemaschinen arbeiten auf ziemlich ähnliche Weise. Sie haben beide einen Verdampfer, Kompressor, Kondensator und ein Expansionsventil. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Luft verwendet, um die Kondensatorkühlung zu betreiben und der andere Wasser.
Wie funktioniert ein luftgekühlter Chiller?
Eine luftgekühlte Kältemaschine arbeitet durch Absorbieren der Wärme aus aufbereitetem Wasser. Sobald das Wasser im Lüftungssystem verwendet wird, wird es warm und wird zurück zum Kühler geleitet. Über den Verdampfer der Kältemaschine wird dem Wasser Wärme entzogen.
Ist ein Kühler eine Klimaanlage?
In der Regel wird Wärme- und Luftmanagement durch eine Kältemaschine erledigt. Klimaanlagen ermöglichen eine präzise Regulierung der Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit in engeren Räumen. Klimaanlagen werden in Wohnungen, kleinen Gebäuden und einigen Büros verwendetEinheiten variieren in Größe und praktischer Anwendung.