"`H alte den Lohn eines Tagelöhners nicht über Nacht zurück. "`Verfluche nicht die Tauben und lege keinen Stein des Anstoßes vor die Blinden, sondern fürchte deine Gott. Ich bin der HERR. „Verfälsche nicht die Gerechtigkeit; zeige keine Vorliebe für die Armen oder Bevorzugung der Großen, sondern richte deinen Nächsten fair.
Dem Arbeiter seinen Lohn nicht verweigern?
“Du sollst ihm seinen Lohn geben an seinem Tage bevor die Sonne untergeht, denn er ist arm und hängt daran; damit er nicht gegen dich zum HERRN schreit und es dir zur Sünde wird“. Dies ist hilfreich, da es jemand anderem die Möglichkeit gibt, eine andere Beschäftigung zu finden.
Redet die Bibel vom Mindestlohn?
Befürwortet die Bibel einen Mindestlohn, und wenn ja, würde sie uns zwingen, ihn zu erhöhen? … Du musst ihm seinen Lohn noch am selben Tag zahlen, bevor die Sonne untergeht, denn er ist bedürftig und sein Leben hängt davon ab; sonst wird er gegen dich zum Herrn schreien, und du wirst dich schuldig machen.“(Deuteronomium 24:14-15).
Was sagt die Bibel über Arbeit für ein Einkommen?
Sprüche 14:23 Alle harte Arbeit bringt Gewinn, aber bloßes Reden führt nur zu Armut. Sprueche 12:27 Die Faulen braten kein Wild, aber die Fleißigen ernähren sich von den Reichtümern der Jagd. Sprüche 13:4 Der Appetit eines Faulen wird nie gestillt, aber die Begierden der Fleißigen werden vollkommen gestillt.
Was sagt die Bibel über Arbeit und Arbeit?
"Du sollstiss die Frucht der Arbeit deiner Hände; du sollst gesegnet sein, und es wird dir gut gehen." Die gute Nachricht: Gott belohnt diejenigen, die hart arbeiten, und das kann auf verschiedene Weise geschehen. Aber wenn du weiterhin solide arbeitest Ethik, du verdienst was auch immer das Ergebnis ist.