Sind Einlagen schlecht für die Füße?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Einlagen schlecht für die Füße?
Sind Einlagen schlecht für die Füße?
Anonim

Was sind Einlagen? Kurz gesagt, Einlegesohlen sind nicht schädlich für Ihre Füße, solange sie richtig entworfen und verwendet werden. Abhängig von Ihrer Einlage und dem Grund, warum Sie sie tragen, können Einlagen Ihrem Unterkörper entweder nützen oder ihn schädigen.

Wie lange sollte man Einlagen tragen?

Die Einlaufzeit ermöglicht es Ihren Fußsohlen, sich an unterschiedliche Drücke zu gewöhnen und als Richtlinie sollten Sie: 1) Ihre neuen Einlagen für eine Stunde in den ersten paar Tagen tragen. 2) Erhöhen Sie die tägliche Tragedauer der Orthesen um eine Stunde pro Tag.

Ist es gut, Einlagen zu tragen?

Einlegesohlen bieten nicht nur die dringend benötigte Schmerzlinderung bei Fuß-, Knöchel- und Beinproblemen, sie können auch eine Vielzahl von Vorteilen bieten, die sich darauf konzentrieren, die Füße in eine gesunde Position zu bringen, wenn Stehen, Laufen und Gehen.

Was bewirken Einlagen für die Füße?

Sie können Fußgewölbeunterstützung oder zusätzliche Dämpfung an der Ferse, um die Zehen oder für den gesamten Fuß bieten. Einlagen können Ihre Schuhe bequemer machen, sind aber nicht dazu gedacht, Fußprobleme zu beheben.

Was passiert, wenn das Fußgewölbe zu stark unterstützt wird?

Ein hochgewölbter Fußtyp kann zu folgenden Problemen führen:

Achillessehnenentzündung (Überlastung der Sehne, die an der Rückseite der Ferse ansetzt) Sesamoiditis u Sesambeinfrakturen (Knochenschmerzen an der Basis des großen Zehs) Knöchelinstabilität (Knöchelverstauchungen) Knöchelarthritis(Arthritis durch Überlastung der Sprunggelenke)

Empfohlen: