Fluorid wurde erstmals in den 1890er Jahren Zahnpasten zugesetzt. Tanagra, das Calciumfluorid als Wirkstoff enthält, wurde von der Karl F. Toellner Company in Bremen, Deutschland, basierend auf den frühen Arbeiten des Chemikers Albert Deninger vertrieben.
Wann bekam Zahnpasta Fluorid?
Hersteller stellten fluoridh altige Zahnpasta her, um Korrosion im 1914 vorzubeugen. Hersteller und Zahnärzte erkannten, dass abrasive Inh altsstoffe von Zahnpasta den Zahnschmelz abtragen oder beschädigen könnten, daher wurden auch Zahnpasten mit sehr geringer Abrasivität entwickelt.
Wo wurde fluoridh altige Zahnpasta erfunden?
Fluoridforschung hatte ihre Anfänge im Jahr 1901, als ein junger Absolvent der Zahnmedizinschule namens Frederick McKay die Ostküste verließ, um eine Zahnarztpraxis in Colorado Springs, Colorado zu eröffnen. Als er ankam, war McKay erstaunt, Dutzende von Eingeborenen aus Colorado Springs mit grotesken braunen Flecken auf den Zähnen vorzufinden.
Ist Fluorid in meiner Zahnpasta?
Aber Hewlett sagt, Fluorid in Zahnpasta ist nicht nur sicher, es ist auch ein natürlicher Inh altsstoff. „Fluorid ist ein natürlich vorkommendes Element, es ist der Hohlraumbekämpfer der Natur.
Welche Zahnpasten enth alten Fluorid?
Das sind die fünf meistverkauften Zahnpasten mit Fluorid, die das ADA-Siegel tragen
- Colgate Total Whitening Paste Zahnpasta.
- Crest Pro He alth Advanced Extra Deep Clean Mint.
- Sensodyne Frische MinzeEmpfindlichkeitsschutz.
- Colgate Optic White Teeth Whitening Zahnpasta.
- Tom's Of Maine Zahnpasta gegen Karies.