Wer hält den Weltrekord im Auswendiglernen von Pi?

Wer hält den Weltrekord im Auswendiglernen von Pi?
Wer hält den Weltrekord im Auswendiglernen von Pi?
Anonim

Fünfundzwanzigjährige Rajveer Meena, gebürtig aus dem Dorf Morchala im Distrikt Sawaimadhopur in Rajasthan, konnte sich am Samstag 70.000 Ziffern des mathematischen Wertes von merken Pi.

Was ist der Weltrekord im Merken von Pi?

Der aktuelle Guinness-Weltrekord wird von Lu Chao aus China geh alten, der 2005 67 rezitierte, 890 Ziffern von pi. Trotz ihrer beeindruckenden Leistungen wurden die meisten dieser Menschen nicht mit außergewöhnlichen Erinnerungen geboren, wie Studien nahelegen.

Wer hat den Guinness-Weltrekord im Rezitieren von Pi?

Rajveer Meena, ein Bewohner des Dorfes Mohocha im Distrikt Swaimodhapur in Rajasthan, hatte im März den Rekord aufgestellt, indem er nachdezimale Pi-Werte von bis zu 70.000 Stellen in 9 rezitierte Stunden und 27 Minuten. Am 1. Oktober wurde ihm das Zertifikat des Guinness-Weltrekords für sein Gedächtnis verliehen.

Wer hat 100000 Pi-Stellen auswendig gelernt?

Akira Haraguchi aus Kisarazu, in der Nähe von Tokio, rezitierte 2006 Pi mit mehr als 100.000 Stellen, eine Leistung, die mehr als 16 Stunden dauerte. Pi repräsentiert für ihn eine religiöse Sinnsuche.

Wer hat zuerst Pi berechnet?

Die Ägypter berechneten die Fläche eines Kreises nach einer Formel, die für π den ungefähren Wert 3,1605 ergab. Die erste Berechnung von π wurde von Archimedes von Syrakus (287–212 v. Chr.), einem der größten Mathematiker der Antike, durchgeführt.