Erschreckenderweise wurde die Kettensäge ursprünglich erfunden, um bei der Geburt zu helfen - ja, Sie haben richtig gelesen. Bevor der Kaiserschnitt zur gängigen Praxis wurde, mussten alle Föten den Geburtskanal passieren. … Um den Vorgang zu vereinfachen, erfanden zwei schottische Chirurgen im 18. Jahrhundert die Kettensäge.
Warum wurde die Kettensäge für die Geburt erfunden?
Das Verfahren wurde ursprünglich von Hand mit einem kleinen Messer und einer Säge durchgeführt, um den Knochen zu entfernen. … Zwei Ärzte erfanden 1780 die Kettensäge um das Entfernen des Beckenknochens während der Geburt einfacher und weniger zeitaufwändig zu machen.
Wann wurde die erste Kettensäge erfunden?
Die erste Kettensäge wurde von dem deutschen Orthopäden Bernhard Heine im 1830 entworfen. Er nannte es das Osteotom, vom griechischen osteo (Knochen) und tome oder tomi (Schnitt); buchstäblich der Knochenschneider. Diese Kettensäge, wie auch viele weitere, wurden für medizinische Zwecke verwendet.
Kann eine Kettensäge durch Knochen schneiden?
Knochen mögen etwas zäher sein, aber sie sind steif und eine Kettensäge wird sie wahrscheinlich ohne große Probleme durchschneiden können - obwohl es die Klinge wahrscheinlich mehr stumpf machen wird als Holz.
Kann eine Kettensäge durch einen Diamanten schneiden?
Mit synthetischen diamantbeschichteten Sägeblättern kann Betonkettensägen durch die härtesten Materialien schneiden für alle Arten von Bauzwecken, wie zBrückenwiderlager, Hochbauten, Dämme, Parkplätze, Fundamente und mehr.