Substantiv. 1. os zygomaticum - der Knochenbogen unter dem Auge, der den Vorsprung der Wange bildet. Wangenknochen, Jugalknochen, Jochbein, Jochbein, Jochbein, Jochbein. Jugalpunkt, Jugale - der kraniometrische Punkt an der Vereinigung der Stirn- und Schläfenfortsätze des Jochbeins.
Wo befindet sich das Jochbein?
Jochbein, auch Jochbein oder Jochbein genannt, rautenförmiger Knochen unterhalb und seitlich der Augenhöhle oder Augenhöhle, an der breitesten Stelle der Wange. Es grenzt am äußeren Rand der Augenhöhle an das Os frontale und innerhalb der Augenhöhle an das Keilbein und den Oberkiefer.
Wozu dienen Wangenknochen?
Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Kauen oder Kauen und bieten einen Ansatzpunkt für den Masseter-Muskel – einen Kieferadduktor, der den Kiefer schließt. Darüber hinaus trägt der Wangenknochen zur Struktur der Augenhöhlen und unserer Artikulationsfähigkeit bei.
Was ist der Jochbeinfortsatz?
Der Jochbeinfortsatz des Schläfenbeins ist ein langer, gewölbter Fortsatz, der aus dem unteren Teil des Plattenepithels desSchläfenbeins herausragt. Es artikuliert mit dem Jochbein. … Der obere Rand ist lang, dünn und scharf und dient zur Befestigung der Schläfenfaszie.
Warum ist der Jochbogen wichtig?
Der Jochbogen spielt eine wichtige Rolle im Kausystem der Säugetiere. Gebildet durch die Vereinigung des Jochbeinfortsatzes derSchläfenbein und Schläfenfortsatz des Jochbeins, aus dieser balkenartigen Struktur entspringt der Masseter-Muskel, ein großer Kieferadduktor.