Wo ist der präpylorische Bereich?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist der präpylorische Bereich?
Wo ist der präpylorische Bereich?
Anonim

(prē'pī-lōr'ik), Vor oder vor dem Pylorus; bezeichnet eine vorübergehende Verengung der Magenwand, die den Fundus während der Verdauung vom Antrum trennt.

Was ist präpylorisch?

: gelegene oder auftretende anterior von präpylorischen Pylorusulzera.

Was ist ein präpylorisches Magengeschwür?

Präpylorische und Zwölffingerdarmgeschwüre haben einige gemeinsame Merkmale: Die Magensäuresekretion ist erhöht und es besteht eine Assoziation mit der Blutgruppe O. Viele haben daher präpylorische Geschwüre für a geh alten Vielzahl von Zwölffingerdarmgeschwüren.

Was ist die Pylorusregion?

Der Pylorus ist der Teil des Magens, der mit dem Dünndarm verbunden ist. Diese Region umfasst den Pylorussphinkter, einen dicken Muskelring, der als Ventil fungiert, um die Entleerung des Mageninh alts (Chymus) in den Zwölffingerdarm (erster Teil des Dünndarms) zu kontrollieren.

Wo liegt der Pylorus?

Wenn Sie einen Blick auf Ihren Magen werfen würden, würden Sie am unteren Ende einen kleinen Abschnitt finden, der Pylorus genannt wird. Hier verbindet sich der Magen mit dem Zwölffingerdarm, dem ersten Abschnitt des Dünndarms. Zwischen Pylorus und Duodenum befindet sich der Pylorussphinkter.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.