7 Überbewertete Aktien sollen jetzt vor einer möglichen Korrektur verkauft werden
- Apple (NASDAQ:AAPL)
- Zoom Communications (NASDAQ:ZM)
- BlackBerry (NYSE:BB)
- Canoo (NASDAQ:GOEV)
- Carnival Cruise Lines (NYSE:CCL)
- American Airlines (NASDAQ:AAL)
- Teladoc (NYSE:TDOC)
Woher weißt du, ob eine Aktie überbewertet ist?
Eine Aktie gilt als überbewertet, wenn ihr aktueller Kurs nicht mit ihrem Kurs-Gewinn-Verhältnis oder ihrer Gewinnprognose übereinstimmt. Wenn der Kurs einer Aktie beispielsweise das 50-fache des Gewinns beträgt, ist sie wahrscheinlich überbewertet im Vergleich zu einer Aktie, die mit dem 10-fachen Gewinn gehandelt wird. Manche Leute denken, dass der Aktienmarkt effizient ist.
Ist es in Ordnung, überbewertete Aktien zu kaufen?
Der Kauf überbewerteter Aktien kann riskant sein, da sie jederzeit näher an ihren inneren Wert fallen können, insbesondere kurzfristig. Ja, langfristig wird der innere Wert gesunder und wachsender Unternehmen wachsen. Aber es ist immer noch möglich, einfach zu viel für eine Aktie zu bezahlen.
Welche Aktie sollte ich unterbewertet oder überbewertet kaufen?
Unterbewertete Aktien dürften steigen; Es wird erwartet, dass überbewertete Aktien fallen, daher analysieren diese Modelle viele Variablen, um diese Vorhersage richtig zu treffen. Der Datenpunkt, den alle Modelle gemeinsam haben, ist jedoch das Kurs-Gewinn-Verhältnis einer Aktie.
Was ist ein gutes KGV bei Aktien?
Investorenziehen es vor, das erwartete KGV zu verwenden, obwohl das aktuelle KGV ebenfalls hoch ist, im Moment liegt es bei etwa dem 23-Fachen des Gewinns. Es gibt keine spezifische Zahl, die auf die Teuerung hinweist, aber normalerweise gelten Aktien mit einem KGV von unter 15 als billig, während Aktien über etwa 18 als teuer gelten.