Woher kommt das Wort beklagen?

Woher kommt das Wort beklagen?
Woher kommt das Wort beklagen?
Anonim

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Was bedeutet beklagen?

transitives Verb. 1: zu jammern. 2: tiefen Kummer ausdrücken für gewöhnlich durch Jammern und Wehklagen.

Was bedeutet es, ihre Jungfräulichkeit zu beklagen?

Ophelias Jungfräulichkeit gibt ihr die Macht, die für ihren Tod Verantwortlichen zu verurteilen. … Seine törichten Handlungen und seine Entscheidung, sie im Dunkeln zu lassen, führen dazu, dass sie ihre Jungfräulichkeit in einem Opfertod weiht.

Wie spricht man beklagen aus?

Hier sind 4 Tipps, die Ihnen helfen sollten, Ihre Aussprache von 'bewail' zu perfektionieren:

  1. Brechen Sie 'bewail' in Geräusche auf: [BI] + [WAYL] - sagen Sie es laut und übertreiben Sie die Geräusche, bis Sie sie konsequent produzieren können.
  2. Nimm auf, wie du in ganzen Sätzen 'bewail' sagst, beobachte dich dann und höre zu.

Was ist ein Synonym für das Wort beklagen?

Einige gebräuchliche Synonyme für beklagen sind beklagen, beklagen und klagen. Während all diese Wörter bedeuten, „Trauer oder Kummer für etwas auszudrücken“, implizieren beklagen und beklagen Kummer, Enttäuschung oder Protest, der in Worten oder Schreien Ausdruck findet, beklagen im Allgemeinen suggeriertLautstärke und beklagen Schwermut.