Während ein oder zwei Drinks dazu führen können, dass Sie sich entspannt und weniger ängstlich fühlen, kann es langfristig dazu führen, dass Sie sich schlechter fühlen. Es ist nicht ungewöhnlich, sich nach einer durchzechten Nacht platt, launisch und ängstlich zu fühlen. Und wenn Sie ein bestehendes psychisches Gesundheitsproblem haben, wie Angst oder Depression, kann das Trinken die Symptome verschlimmern.
Verliert Alkohol den IQ?
Schlussfolgerungen. Wir fanden heraus, dass niedrigere Ergebnisse bei IQ-Tests mit einem höheren Alkoholkonsum verbunden sind, gemessen sowohl an der Gesamtalkoholaufnahme als auch an Alkoholexzessen bei jugendlichen schwedischen Männern.
Beeinträchtigt Alkohol Ihre Persönlichkeit?
Alkoholmissbrauch kann große Veränderungen in Ihrer Persönlichkeit bewirken. Normale Persönlichkeitsmerkmale können während des Rausches verschwinden und durch egoistisches, wütendes und egoistisches Verh alten ersetzt werden. Aggressionen und Stimmungsschwankungen sind sehr häufig, ebenso wie eine allgemeine Verschlechterung der Moral.
Warum fühle ich mich nach dem Trinken dumm?
Eine Theorie besagt, dass das Gehirn versucht, dieses Ungleichgewicht durch Überkompensation auszugleichen, wenn Geist und Körper am Tag nach dem Trinken von zu viel Alkohol verkatert sind, was zu einer Überaktivität der Neurotransmitter, die das Gehirn und den Körper anregen, und Unteraktivität der Neurotransmitter, die Ihnen helfen, sich zu entspannen.
Was passiert mit deinem Körper, wenn du ständig Alkohol trinkst?
Wenn Sie zu viel trinken, besteht ein Risiko für einige Krebsarten, wie zMund, Speiseröhre, Rachen, Leber und Brust. Es kann Ihr Immunsystem beeinträchtigen. Wenn Sie jeden Tag oder fast jeden Tag trinken, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie häufiger an Erkältungen, Grippe oder anderen Krankheiten erkranken als Menschen, die nicht trinken.