„Lazy Jack“oder „Foolish Jack“ist eine „Noodlehead-Geschichte“, die in vielen verschiedenen Ländern zu finden ist. Die grundlegende Geschichte handelt von Jack, einem dummen und faulen Burschen, der sich auf die Suche nach Arbeit macht. Er wird jeden Tag mit verschiedenen Gütern bezahlt. Als er mit Geld bezahlt wird, verliert er es und seine Mutter sagt ihm, er hätte es in seine Tasche stecken sollen.
Warum nannten ihn die Leute Lazy Jack?
Es war einmal ein Junge hieß Jack und lebte bei seiner Mutter. Die alte Frau lebte vom Spinnen, aber Jack war so faul. Also nannten sie ihn Lazy Jack.
Was ist die Geschichte von Lazy Jack?
In diesem britischen Märchen versucht der arme Jack so sehr, das zu tun, was seine Mutter ihm sagt, aber nichts scheint richtig zu funktionieren. Jacks Mutter, müde von seiner Faulheit, schickt ihn zur Arbeit. Am ersten Tag bekommt er einen Pfennig geschenkt, verliert ihn aber auf dem Heimweg. Seine Mutter sagt ihm, er hätte es in seine Tasche stecken sollen.
Was hat ihm der Bauer für Jacks Dienst gegeben?
Am folgenden Tag verdingte sich Jack wieder bei einem Farmer, der sich bereit erklärte, ihm einen Frischkäse für seine Dienste zu schenken. Am Abend nahm Jack den Käse und ging mit ihm auf dem Kopf nach Hause.
Warum war Jacks Mutter wütend?
Jack hat kein Geld mit nach Hause gebracht. Statt Geld hat er nur fünf Zauberbohnen mitgebracht. Also wurde Jacks Mutter wütend.