: im Golf mit so vielen Löchern vorne sein wie im Lochspiel noch zu spielen sind.
Warum heißt es Wohnheim?
' Historisch leitet sich der Begriff dormie vom französisch/lateinischen Begriff 'dormir' ab, was 'schlafen' bedeutet, was darauf hindeutet, dass ein Spieler, der 'dormie' ist, sich entspannen kann (buchstäblich schlafen gehen) ohne Angst zu haben, das Spiel zu verlieren.
Wer ist Dormie in einem Golfmatch?
Für einen Spieler oder einen Viererpartner bedeutet 'dormie' im Matchplay so viele Löcher oben zu sein wie Löcher übrig sind, dh eine Halbzeit an jedem Loch ist gut genug um das Spiel zu gewinnen. Das Wort „Schlafsaal“allein reicht aus, wird aber oft als „Schlafsaal vier“oder „Schlafsaal drei“usw. ausgedrückt, je nach den Umständen.
Was bedeutet dormie auf Latein?
"Dormir" bedeutet "schlafen." "Dormie" bedeutet, dass ein Golfer einen Matchplay-Vorsprung erreicht hat, der unüberwindbar ist (zumindest in Matches, in denen Hälften verwendet werden), und der Spieler kann sich sozusagen entspannen, da er weiß, dass er den Vorsprung nicht verlieren kann passen. Aus "Dormir" (schlafen) wird "dormie" (entspann dich, du kannst nicht verlieren).
Wird der Begriff Wohnheim im Golf noch verwendet?
dormie: Die Regelüberarbeitungen 2019 haben auch die Matchplay-Terminologie geändert. … – „Dormie“, der Matchplay-Begriff, der lange verwendet wurde, um einen Vorsprung oder Rückstand eines Matches mit der gleichen Anzahl verbleibender Löcher darzustellen, wurde aus den Golfregeln. entfernt