Basilikum gedeiht bei warmen Temperaturen und voller Morgensonne. Wenn Sie in einer Gegend mit sengender Mittagssonne leben, versuchen Sie, Ihrem Basilikum während der heißesten Tageszeit leichten Schatten zu spenden. 2. Verbessern Sie die Gartenerde mit viel organischem Material, um eine reichh altige, gut durchlässige Grundlage für Ihr Basilikum zu schaffen.
Kann Basilikum zu viel Sonne abbekommen?
Es gibt so etwas wie zu viel Sonne bei jungen Basilikumpflanzen. … Vollsonnige Bedingungen können bei Sämlingen zu Blattbrand führen, was zu Verfärbungen und einem herabhängenden Effekt führt, insbesondere an den Rändern der Blätter. Etwas weniger als volle Sonne für reife Basilikumpflanzen hat den gleichen Effekt, ohne Verfärbung.
Wie heiß verträgt Basilikum?
Laut einem Artikel von Bonnie Plants gedeiht Basilikum bei warmen Temperaturen: 80 bis 90 Grad Fahrenheit (etwa 27 bis 32 Grad Celsius) ist der ideale Temperaturbereich, mit sechs bis zu acht Stunden direkter Sonneneinstrahlung pro Tag. Allerdings tut Basilikum nicht gut, wenn es zu trocken wird.
Brennt Basilikum in der Sonne?
Sogar Pflanzen sind anfällig für Sonnenbrand. Basilikum-Sonnenbrand tritt auf, wenn die Pflanze zu viel Sonne ausgesetzt ist und nicht genug Wasser bekommen hat. Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Blätter austrocknen und absterben.
Ist Basilikum besser in der Sonne oder im Schatten?
Vorbereitung. Basilikum ist ein tropisches Kraut, und Pflanzen brauchen Sonne und Wärme, um zu gedeihen. Geben Sie ihm einen Platz, der täglich sechs bis acht Stunden Sonne bekommt,außer im Süden und Südwesten, wo Nachmittagsschatten ein Muss ist. Basilikum braucht feuchten, nährstoffreichen Boden, der gut entwässert.