Wässern Sie die Pflanzen gründlich und schneiden Sie die abgestorbenen Stängelspitzen zurück. … Egal wie Geranien überwintert wurden, sie sollten für den Frühling gesunde, reichblühende Pflanzen sein. Nachdem Sie den ganzen Winter drinnen waren, sind Ihre Geranien möglicherweise genauso besorgt wie Sie um das Pflanzen im Frühjahr.
Gießt du Geranien beim Überwintern?
H alte die Wurzeln feucht denn deine Pflanzen wachsen über den Winter weiter. Geranien überleben oft eine Dürre, gedeihen aber nicht. Menschen, die Ausstellungspflanzen anbauen, achten darauf, dass die Wurzeln ihrer Pflanzen im Winter feucht, aber niemals nass sind.
Wie oft gießt du Geranien im Winter?
Hängen Sie die Pflanzen kopfüber in Ihren Keller oder Ihre Garage, an einem Ort, an dem die Temperatur etwa 10 °C beträgt. Einmal im Monat die Wurzeln der Geranienpflanze für eine Stunde in Wasser einweichen, dann die Pflanze wieder aufhängen.
Wie überwintere ich Geranien UK?
Überwinterung
- Im Spätsommer Weichholzstecklinge nehmen (alte Gehölze können am Ende der Saison entsorgt werden)
- Sobald die Stecklinge Wurzeln gebildet haben, überwintern Sie sie in Schalen mit Kompost auf einer gut beleuchteten Fensterbank im Innenbereich.
- Wässern Sie die Schalen im Winter nur sparsam, damit der Kompost zwischen den Bewässerungen austrocknen kann.
Kann man Geranien überwässern?
Geranien (Pelargonium hortorum) bevorzugen feuchte Böden, können aber unter Überwässerung leidennasse Bedingungen. Überwässerte Geranien verfaulen mit der Zeit, wenn Sie das Problem nicht beheben. In den meisten Fällen ist der Schaden an Geranien leicht zu beheben, es sei denn, die Geranie ist abgestorben.