Warum werden Privatdozenten so wenig bezahlt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Privatdozenten so wenig bezahlt?
Warum werden Privatdozenten so wenig bezahlt?
Anonim

Der Grund, warum Hilfskräfte so wenig bezahlt werden, ist, dass Hochschulen und Universitäten zu Unternehmen geworden sind und die neoklassischen wirtschaftlichen und neoliberalen politischen Positionen übernommen haben, die die Ausbeutung von Arbeitern fördern.

Lohnt es sich, außerplanmäßiger Professor zu sein?

Hilfsprofessoren verdienen weniger Geh alt, erh alten weniger Sozialleistungen und haben nicht die gleiche Arbeitsplatzsicherheit wie ihre Kollegen in Vollzeit oder Festanstellung. Hilfskräfte verdienen in der Regel zwischen 20.000 und 25.000 $ jährlich, während das Durchschnittsgeh alt für Vollzeitdozenten und -professoren bei etwa über 80.000 $ liegt.

Wie viel verdienen Privatdozenten pro Klasse?

Zusatzvergütungsspanne In einigen Fällen werden Zusatzdozenten mit nur $1.000 pro Kurs bezahlt. Einige Schulen zahlen bis zu 5.000 US-Dollar, wobei das Durchschnittsgeh alt für außerordentliche Professoren 2.700 US-Dollar pro Kurs mit drei Leistungspunkten beträgt.

Werden außerplanmäßige Professoren gut bezahlt?

Das nationale Durchschnittsgeh alt für einen außerordentlichen Professor beträgt $67,58 pro Stunde. Im Gegensatz dazu verdient ein Vollzeitprofessor durchschnittlich 67.638 $ pro Jahr. Dieser große Unterschied ist darauf zurückzuführen, dass Privatdozenten nur in Teilzeit arbeiten.

Wie verdienen Privatdozenten mehr Geld?

Adjunkte sollten sich bei ihrer Institution erkundigen oder sich von einem anderen Professor beraten lassen, der zuvor als Berater gearbeitet hat. Der Stundensatz variiert, aber einige Professoren werden als Berater gut bezahlt. AproposEngagements - Reden auf Konferenzen und Veranst altungen ist eine weitere Möglichkeit für Professoren, zusätzliches Einkommen zu erzielen.

Empfohlen: