Ist Adderall eine Narkolepsie?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Adderall eine Narkolepsie?
Ist Adderall eine Narkolepsie?
Anonim

Nuvigil (Armodafinil) und Adderall (Amphetamin- und Dextroamphetaminsalze) werden verwendet zur Behandlung von Narkolepsie. Nuvigil wird auch verwendet, um übermäßige Schläfrigkeit zu behandeln, die durch Schlafapnoe oder Schlafstörungen bei Schichtarbeit verursacht wird. Adderall wird auch zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verwendet.

Ist Adderall für Narkolepsie zugelassen?

Die Food and Drug Administration (FDA) hat Adderall für die Behandlung von ADHS und Narkolepsie zugelassen.

Ist Ritalin oder Adderall besser bei Narkolepsie?

Ist Ritalin oder Adderall besser? Ritalin und Adderall sind beide wirksame verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung von ADHS und Narkolepsie. Untersuchungen haben gezeigt, dass Ritalin möglicherweise besser für Kinder und Jugendliche geeignet ist, während Adderall möglicherweise besser für Erwachsene geeignet ist.

Was passiert, wenn man auf Adderall einschläft?

Schläfrigkeit ist eine ungewöhnliche Nebenwirkung von Adderall, aber sie kommt vor. Es ist normalerweise mit einem Adderall-Absturz verbunden nachdem die Einnahme des Medikaments abrupt beendet wurde. Es kann auch einfach sein, dass Adderall eher beruhigend auf Sie wirkt. Wenn die Schläfrigkeit von Adderall Ihr tägliches Leben beeinträchtigt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Welche Medikamentenklasse behandelt Narkolepsie?

Stimulanzien. Medikamente, die das zentrale Nervensystem stimulieren, sind die primäre Behandlung, um Menschen mit Narkolepsie dabei zu helfen, tagsüber wach zu bleiben. Bei Narkolepsie versuchen Ärzte oft zuerst Modafinil (Provigil) oder Armodafinil (Nuvigil).

Empfohlen: