“Narkolepsie klingt nicht so schlimm; wenigstens bringt es dich nicht um.“Die Sache ist die, Narkolepsie tötet. Während es biologisch vielleicht nicht tötet, tötet es langsam die Hoffnung und den Optimismus, und ohne diese, sind wir wirklich am Leben? Stellen Sie sich vor, Sie wachen jeden Morgen auf und wissen, dass Sie sich nie wieder wach fühlen werden, egal was Sie tun.
Kann man an Narkolepsie sterben?
Narkolepsie ist an sich keine tödliche Krankheit, aber Schübe können zu Unfällen, Verletzungen oder lebensbedrohlichen Situationen führen. Außerdem können Menschen mit Narkolepsie Schwierigkeiten haben, ihren Arbeitsplatz zu beh alten, in der Schule gut zu sein und aufgrund der Attacken übermäßiger Tagesschläfrigkeit Probleme haben, Beziehungen aufrechtzuerh alten.
Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Narkolepsie?
Narkolepsie ist eine lebenslange Erkrankung.
Sie wirkt sich nicht direkt auf die Lebenserwartung einer Person aus. Die Symptome der Narkolepsie können bis zu einem gewissen Grad mit Medikamenten und/oder Änderungen des Lebensstils behandelt werden.
Kann Narkolepsie sich selbst heilen?
Obwohl es keine Heilung für Narkolepsie gibt, können einige der Symptome mit Medikamenten und Änderungen des Lebensstils behandelt werden. Wenn eine Kataplexie vorliegt, wird angenommen, dass der Verlust von Hypocretin irreversibel und lebenslang ist. Übermäßige Tagesschläfrigkeit und Kataplexie können bei den meisten Menschen mit Medikamenten kontrolliert werden.
Ist Narkolepsie gefährlich?
Narkolepsie kann fast jeden Aspekt Ihres Lebens beeinflussen. Es ist gefährlich, weilSie können zu jeder Tageszeit übermäßige Schläfrigkeit oder einen Verlust des Muskeltonus verspüren. Diese können während jeder Aktivität auftreten, einschließlich Essen, Gehen oder Autofahren.