"Es kann Komplikationen, Lungenentzündungen, Ohrinfektionen und Enzephalitis verursachen. Es kann zu einer chronischen Entzündung Ihres Gehirns führen, die als "subsklerosierende Panenzephalitis" bezeichnet wird, und es kann tödlich sein. " Mumps kann das Gehirn entzünden und eine Form von Meningitis verursachen.
Kann man an Mumps sterben?
Der Tod durch Mumps ist äußerst selten. In den Vereinigten Staaten wurden während der letzten Mumpsausbrüche keine Todesfälle im Zusammenhang mit Mumps gemeldet.
Sind Mumps lebensbedrohlich?
Seltene, aber potenziell schwerwiegende Komplikationen von Mumps beinh alten eine Infektion des Gehirns selbst, bekannt als Enzephalitis. Es wird angenommen, dass dies bei etwa 1 von 1.000 Menschen auftritt, die aufgrund von Mumps eine virale Meningitis entwickeln. Enzephalitis ist eine potenziell tödliche Erkrankung, die eine Aufnahme auf die Intensivstation eines Krankenhauses erfordert.
Kann Mumps zweimal auftreten?
Kann jemand mehr als einmal Mumps bekommen? Menschen, die Mumps durchgemacht haben, sind in der Regel lebenslang vor einer erneuten Mumpsinfektion geschützt. Allerdings kommt zweites Auftreten von Mumps selten vor.
Kann Mumps Unfruchtbarkeit verursachen?
Wenn bei Ihnen eine Mumps-induzierte Orchitis diagnostiziert wurde, ist das Fruchtbarkeitsrisiko relativ gering und eine dauerhafte Unfruchtbarkeit sehr unwahrscheinlich. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über die Möglichkeit einer Orchitis machen oder sich nicht sicher sind, ob Sie den Impfstoff erh alten haben, wenden Sie sich an einen Arzt.