Sind Schönheitsideale unrealistisch?

Sind Schönheitsideale unrealistisch?
Sind Schönheitsideale unrealistisch?
Anonim

Insbesondere Männer und Frauen kämpfen mit Identitätsproblemen aufgrund der unrealistischen Schönheitsstandards, die von dem vorgegeben werden, was sie in den sozialen Medien sehen. Viele haben ernsthafte psychische Gesundheitsprobleme, Identitätsprobleme und sogar Körperdysmorphien entwickelt, die versuchen, die Schönheitsstandards nachzuahmen, die einfach unerreichbar sind.

Erstellen soziale Medien unrealistische Schönheitsideale?

Das Ergebnis der Studie ergab, dass sogar 30 Minuten in der Social-Media-App „Frauen dazu bringen können, negativ auf ihr Gewicht und ihr Aussehen zu fixieren“, so die New York Post. Darüber hinaus zeigten die Teilnehmer Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Körper, nachdem sie sich „fitspo“-Bilder angeschaut und Prominente vergöttert hatten.

Wohin können unrealistische Schönheitsideale führen?

Aufgrund der vorherrschenden unrealistischen Schönheitsideale haben Frauen ein höheres Risiko, an den häufigsten Problemen mit niedrigem Selbstwertgefühl und komplexen Problemen wie Essstörungen, Depressionen und anderen zu leiden negative Auswirkungen auf ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden. Dies kann auch zu mehr Problemen in anderen Lebensbereichen führen.

Was ist falsch an Schönheitsidealen?

Und in einem Artikel von Jessica Defino für Hello kichert heißt es: „Studien beweisen, dass Schönheitsideale direkt zu Angstzuständen und Depressionen beitragen. Sie können Körperdysmorphien und Essstörungen auslösen. Sie können ein geringes Selbstwertgefühl, Selbstverletzung und sogar Selbstmord fördern.

Wie gehst du mit unrealistisch umSchönheitsideale?

In diesem Beitrag konzentriere ich mich auf 7 Schritte, die wir unternehmen können, um die unrealistischen Schönheitsstandards der Gesellschaft zu überwinden und uns so zu lieben, wie wir jetzt sind

  1. Schritt 1: Streben Sie nach Freude an der Schönheit, vermeiden Sie den Schmerz. …
  2. Schritt 2: Nähre deine Seele. …
  3. Schritt 3: Fokus auf Individualität. …
  4. Schritt 4: Vermeiden Sie Massenmedien. …
  5. Schritt 5: Negative Überzeugungen über das Selbstbild ändern.