Was sind Minuzien und warum sind sie wichtig für Fingerabdrücke?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Minuzien und warum sind sie wichtig für Fingerabdrücke?
Was sind Minuzien und warum sind sie wichtig für Fingerabdrücke?
Anonim

Minutiae-Punkte sind die Hauptmerkmale eines Fingerabdruckbildes und werden beim Abgleich von Fingerabdrücken verwendet. Diese Minuzienpunkte werden verwendet, um die Einzigartigkeit eines Fingerabdruckbildes zu bestimmen. … Diese Minutienpunkte werden verwendet, um die Einzigartigkeit eines Fingerabdruckbildes zu bestimmen.

Was sind Minutien in Fingerabdrücken?

Eine Kammverzweigung ist definiert als der Punkt, an dem sich ein Kamm gabelt oder in Zweigkämme abzweigt. Zusammen werden diese Merkmale als Minutien bezeichnet. Die meisten Techniken zum Extrahieren und Abgleichen von Fingerabdrücken beschränken den Satz von Merkmalen auf zwei Arten von Minutien: Gratenden und Gratverzweigungen, wie in Abb. 3 gezeigt.

Was ist Minuzienextraktion?

1 Nicht ausgedünnte binarisierte Bilder Die meisten Methoden zur Extraktion von Fingerabdrücken basieren auf Ausdünnung, wobei der Skelettierungsprozess jeden Grat in eine Breite von einem Pixel umwandelt. Minutienpunkte werden erkannt, indem die Endpunkte und Verzweigungspunkte auf dem ausgedünnten Kammskelett basierend auf der Anzahl benachbarter Pixel lokalisiert werden.

Was sind Minutien-Forensiken?

In der Biometrie und Forensik sind Minutien wichtigste Merkmale eines Fingerabdrucks, anhand derer ein Abdruck mit einem anderen verglichen werden kann.

Welches sind die verschiedenen Details, die in einem Fingerabdruck zu finden sind?

Es gibt drei Haupttypen von Minuzienmerkmalen: der KammEnde, die Gabelung und der Punkt (auch kurzer Grat genannt). Das Gratende ist, wie der Name schon sagt, die Stelle, an der ein Grat endet. Eine Gabelung ist die Stelle, an der sich ein Grat in zwei Grate teilt.

Empfohlen: