Warum Ballaststoffe für das Verdauungssystem wichtig sind?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Ballaststoffe für das Verdauungssystem wichtig sind?
Warum Ballaststoffe für das Verdauungssystem wichtig sind?
Anonim

Ballaststoffe erhöhen das Gewicht und die Größe Ihres Stuhls und machen ihn weicher. Ein voluminöser Stuhl lässt sich leichter passieren und verringert die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung. Wenn Sie weichen, wässrigen Stuhl haben, können Ballaststoffe helfen, den Stuhl zu verfestigen, da sie Wasser absorbieren und dem Stuhl Volumen verleihen. Hilft, die Darmgesundheit zu erh alten.

Hilft Ballaststoffe bei der Verdauung?

Es stellt sich heraus, dass es eines der wichtigsten Lebensmittel in deiner Ernährung ist. Es trägt dazu bei, dass Ihr Verdauungssystem reibungslos funktioniert. Deshalb brauchen Sie Ballaststoffe, auch wenn Sie kein Problem mit Verstopfung haben.

Warum ist es wichtig, Ballaststoffe zu sich zu nehmen? Listen Sie vier Gründe auf?

Der Schrubbbürsteneffekt von Ballaststoffen hilft, Bakterien und andere Ablagerungen in Ihrem Darm zu entfernen, und verringert Ihr Risiko für Dickdarmkrebs. Faser hilft Ihnen, regelmäßig zu bleiben. Eine ballaststoffreiche Ernährung hilft Ihnen, sanften, regelmäßigen Stuhlgang zu haben und Verstopfung zu reduzieren.

Was sind Ballaststoffe und warum sind sie wichtig für den Menschen?

Ballaststoffe helfen dabei, den Zuckerverbrauch des Körpers zu regulieren und dabei zu helfen, Hunger und Blutzucker unter Kontrolle zu h alten. Kinder und Erwachsene brauchen mindestens 20 bis 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag für eine gute Gesundheit, aber die meisten Amerikaner nehmen nur etwa 15 Gramm pro Tag zu sich. Gute Quellen sind ganzes Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Bohnen.

Wie verh alten sich Ballaststoffe in Ihrem Verdauungssystem?

Jede Faserart spielt eine andere Rolle inVerdauung: Unlösliche Ballaststoffe verleihen Ihrem Stuhl Volumen und helfen, die Nahrung schneller durch Magen und Darm zu passieren. Es hilft auch, den pH-Wert in Ihrem Darm auszugleichen und kann Divertikulitis, einer Entzündung des Darms, sowie Darmkrebs vorbeugen.

Empfohlen: