Warum sind Yama und Niyama wichtig für die Wertentwicklung?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Yama und Niyama wichtig für die Wertentwicklung?
Warum sind Yama und Niyama wichtig für die Wertentwicklung?
Anonim

Warum sind Yama und Niyama wichtig für die Wertentwicklung? Yama und Niyama zeigen die ethischen Aspekte und den Königsweg des Yoga. Sie legen ein starkes moralisches und ethisches Fundament. Yama und Niyama helfen beim Verständnis der Verh altensmuster, sozialen und kulturellen Werte und der intrinsischen Natur einer Person.

Warum sind die Yamas und Niyamas wichtig?

Die Yamas und Niyamas werden oft als 'Moralkodizes' oder Wege des 'richtigen Lebens' angesehen. Sie bilden wirklich die Grundlage unserer gesamten Praxis, und diese Ethik zu ehren, während wir auf dem „Pfad“fortschreiten, bedeutet, dass wir uns immer jeder Handlung bewusst sind und daher eine präsentere und kultiviertere H altung einnehmen Bewusstseinszustand.

Wie helfen die Yamas und Niyamas dabei, Standards und Ethik für einen Yogalehrer festzulegen?

Die Yamas und Niyamas sind die ethischen Richtlinien des Yoga, die in den ersten beiden Gliedern von Patanjalis achtgliedrigem Pfad dargelegt sind. … Einfach gesagt, die Yamas sind Dinge, die man nicht tun sollte, oder Einschränkungen, während die Niyamas Dinge sind, die man tun sollte, oder Befolgungen. Zusammen bilden sie einen moralischen Verh altenskodex.

Warum ist Yama wichtig?

Die Bedeutung von Yama ist primär und ewig. Somit sind die Yamas zeitlose Richtlinien für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Yamas werden in unseren Gesetzen, Religionen und Philosophien geehrt. Jeder von uns hat die Macht, Richtlinien auf vielfältige Weise zu interpretieren, aber wir wissen in unseremHerzen, was richtig und was falsch ist.

Was ist Niyama und seine wesentlichen Lehren?

Shaucha (Reinigung und Reinheit) ist ein zentrales Ziel vieler Yoga-Techniken und das erste Prinzip von Patanjalis fünf Beobachtungen. … Tapas (Askese und Selbstdisziplin) ist eine Yoga-Praxis intensiver Selbstdisziplin und Erlangung von Willenskraft.

Empfohlen: